2017-03-29

Veranstaltungshinweis: Marketing für neue Geschäftsmodelle

Neue Geschäftsmodelle und Marketingansätze sind Themen einer Informationsveranstaltung für Unternehmer und Existenzgründer im TechnologieZentrum Koblenz am Mittwoch, 29. März 2017.

Wer in neuen Geschäftsmodellen denken möchte, bisher nicht erreichte Kundengruppen anvisiert oder eine Unternehmensgründung plant, sollte die Informationsveranstaltung am 29. März im TZK auf keinen Fall verpassen. Denn für einen erfolgreichen Markteinstieg ist vor allem eines wichtig: Kompetenzen müssen klar kommuniziert werden und Nutzenversprechen deutlich erkennbar sein. Hierzu benötigen Unternehmer und Gründer eine Marketingstrategie mit optimalem Setup.

Zu dieser Thematik referiert Marketingexperte und Unternehmer Sven Franzen von der TIGER MARKETING Group aus Dreieich, in seinem Impulsvortrag „Neue Geschäftsmodelle brauchen neue Marketingansätze“.

In der anschließenden Podiumsrunde berichten Kerstin Rudat, Creative Director matoi GmbH, Thomas Müller, Gründer und Geschäftsführer der im TZK ansässigen Curassist GmbH und Daniel Zitto, Geschäftsführer der Glaserei Zitto, von ihren Erfahrungen.

Der abschließende Imbiss bietet Gelegenheit,  sich mit Unternehmern, Gründern und den Referenten auszutauschen.

Veranstalter sind die IHK Koblenz, die Wirtschaftsjunioren Mittelrhein, der IT.Stadt Koblenz e. V. und die TechnologieZentrum Koblenz GmbH.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Um verbindliche Anmeldung bis zum 24. März wird gebeten. E-Mail: info@tzk.de

Veranstaltungsort: TechnologieZentrum Koblenz, Universitätsstr. 3, 56070 Koblenz
Termin: Mittwoch, 29. März 2017, 11:00 – 13:00 Uhr

11:00 Uhr: Begrüßung