2016-04-13

Infoveranstaltung: Urheber-, Marken- und Designrecht

Das TechnologieZentrum Kob­lenz bietet am Mittwoch, den 13. April 2016 eine Informationsveranstaltung zum Thema Urhe­ber-, Marken- und Designrecht an.

Welches Unternehmen ist nicht be­strebt, seinen Kunden die Einzigar­tigkeit seiner Produkte nahezubrin­gen? Ein Alleinstellungsmerkmal ist ein wichtiger Faktor in der Produkt­vermarktung. Jedes Unternehmen möchte so­wohl sein geistiges Eigentum vor Nachahmern bewahren als auch die Bezeichnungen und Erschei­nungsformen seiner Produkte schützen. Fehler oder Nachlässig­keiten auf diesen Gebieten haben oft gravierende Folgen.

Um dem vorzubeugen, lädt das TZK zu einem informativen Vortrag von Rechtsanwalt Elmar Kloss ein. Seine Themen an diesem Abend sind das Urheberrecht: „Subjek­tives und absolutes Recht auf geistiges Eigentum“, und das Marken- und Designrecht: „Schutz der Bezeichnungen und Erscheinungsformen von Pro­dukten“.

Auch individuelle Fragen kön­nen an diesem Abend erörtert werden.

EK

Referent zum Thema Urheber-, Marken- und Designrecht ist Rechtsanwalt Elmar Kloss, Fach­anwalt für IT-Recht und gewerbli­chen Rechtsschutz in der Kanzlei Caspers Mock Anwälte.

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Zum Programm.

Um Anmeldung wird gebeten.

E-Mail: info@tzk.de

Veranstaltungsort: TechnologieZentrum Koblenz, Universitätsstr. 3, 56070 Koblenz

Termin: Mittwoch, 13. April 2016, 18.00 – 19.30 Uhr