2015-11-27

Ideenwettbewerb RLP - Jetzt bewerben

Der Ideenwettbewerb Rheinland-Pfalz geht in die nächste Runde. Jede Idee, mit der ein Problem gelöst werden kann, zählt: eine Produkt- oder Dienstleistungsidee, eine Prozessoptimierung oder ein neues Geschäftsmodell. Kreativen Köpfen aus Rheinland-Pfalz winken unter anderem attraktive Geldpreise.

Noch bis zum 29. Februar 2016 können alle kreativen Rheinland-Pfälzer ihre Ideen einreichen. Die Zielsetzung der Initiatoren des Wettbewerbs ist, kreative und innovative Ideen zu finden und zu fördern. „Neue, gute Ideen sind der Rohstoff mit dem man Zukunft baut! Wir stellen Jahr für Jahr fest, dass in unserer Region viele spannende Ideen geboren werden. Eine Idee alleine ist aber meistens wenig wert. Ideen zu realisieren ist die eigentliche Herausforderung. Hierbei möchten wir mit unserem Netzwerk aus Sponsoren und den Partnern von KoNet helfen“, erklärt Prof. Dr. Martin Kaschny von der Hochschule Koblenz, einer der Initiatoren des Ideenwettbewerbs.
Die Teilnahmebedingungen, das Online Anmeldeformular sowie weitere Informationen zum Ideenwettbewerb Rheinland-Pfalz unter www.ideenwettbewerb-rlp.de