2015-11-17

Erfolgreich werben - Wie gewinne ich Kunden?

Am Dienstag, den 17. November, lädt das TechnologieZentrum Koblenz zu einer Informationsveranstaltung zum Thema Kundengewinnung ein.

„Wer nicht wirbt, der stirbt!" Kürzer und präziser kann man die Notwendigkeit von bestimmten Vertriebsstrategien in Unternehmen kaum auf den Punkt bringen. Um Werbemaßnahmen sinnvoll und zielgruppenorientiert zu gestalten, muss man sich im Vorfeld einige Gedanken über deren Inhalt und die Vorgehensweise machen. In einem informativen und kurzweiligen Vortrag wird Referent Günter Funk konkrete Anhaltspunkte geben, wie man bei der Kundengewinnung vorgehen sollte.

Hauptzielgruppe dieser Veranstaltung sind Existenzgründer sowie Unternehmer die vor ein bis zwei Jahren ein kleines bzw. mittleres Unternehmen gegründet haben. Sie sollen im Rahmen der Veranstaltung erkennen, worauf es bei der Gestaltung von erfolgreicher Werbung ankommt. Werbung mit „Hand und Fuß“, die Ihre Ziele „Kundengewinnung/-bindung“ auch wirklich erreichen kann. Theoretische Hintergründe werden anhand praktischer Werbebeispiele näher erläutert. Individuelle Fragen können im Abschluss an den Vortrag beantwortet oder diskutiert werden.

Die Teilnahme ist kostenlos.

Zur Person
Diplom-Betriebswirt (FH) Günter Funk ist Unternehmensberater und kann aufgrund seiner langjährigen Erfahrung auf viele Beispiele und Tipps aus der Praxis zurückgreifen. Seine Beratungsschwerpunkte sind Werbung/Marketing, Investition/Finanzierung und Existenzgründung. Neben seiner betriebswirtschaftlichen Unternehmensberatung sind weitere Standbeine: Dozenten-/Referententätigkeit (u. a. als Lehrbeauftragter der Hochschule Koblenz) und Gutachtertätigkeit als öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger (Sachgebiet: Beurteilung betriebswirtschaftlicher Beratungsleistung für kleine und mittlere Unternehmen).

Um Anmeldung bis zum 11. November 2015 wird gebeten.
E-Mail an: info@tzk.de
Dienstag, 17. November 2015, 18.00 – 19.30 Uhr